Moin, Moin, Kiel!


Nach verkehrsreicher Anreise lassen wir uns den frischen Wind an der Kieler Förde erst bei der Stadtrundfahrt und im Anschluss gleich bei der Hafenrundfahrt um die Nase wehen. Vor allem während der Hafenrundfahrt machen wir schon interessante Begegnungen… Natürlich ist die TUI Mein Schiff 4 schon im Hafen – aber auch die berühmte Gorch Fock gibt sich die Ehre. Am Abend wartet dann das Highligt der Reise: Die Taufe der Mein Schiff 4 – wir sind live dabei! 20.000 Menschen jubeln als Franziska von Almsieg die Sektflasche am Bauch des Schiffs zerbricht. Danach folgt ein tolles Konzert und natürlich ein Feuerwerk!

Am Nächsten Tag geht es mit unserem Reiseleiter auf Tour im “Land zwischen den Meeren”. Zunächst nach Schleswig zur Dombesichtigung und Rundgang durch das hübsche Städtchen an der Schlei, dann über die Schleidörfer weiter übers platte Land. So manchen entdeckt die Drehorte aus “dem Landarzt”. Besonders lecker und interessant ist der Besuch in der Räucherei Föh in Kappeln. Wie ist man eine Kieler Sprotte??? Wir dürfen es versuchen… Zum Abschluss darf auch ein Besuch am Eckernförder Strand nicht fehlen.

phoneicon

Beerfelden:06068 2778

Überwald:06207 7378